Überspringen zu Hauptinhalt
Reinhard Fries 0174 1896851 kontakt@angeln-dresden.de

Guten Fang gemacht?
Machen Sie mit und senden uns Ihren spektakulären Angelerfolg. Senden Sie uns ein aussagekräftiges Bild vom Fang und eine kurze Beschreibung wie es dazu kam.

Fang per e-mail einsenden

Angelschein Dresden präsentiert „Dicke Fische“ und ungewöhnliche Fangerfolge

Wir präsentieren einige erwähnenswerte Fänge von Angelfreunden.

Schöner Hecht auf Gummifisch

Was für ein toller Fisch. Obwohl ich nur wenig Zeit hatte und die Stelle gar nicht so vielversprechend aussah, vergriff sich schon nach wenigen Würfen dieser 1,17 m Hecht am Gummifisch und sorgte so für wunderschönes Angelerlebnis.

Dicker Fisch – Hecht 117cm

Früh übt sich…

Angelschein Dresden präsentiert: Die erste Fangmeldung von Johanna. Der kleine „Mausebär“ hatte zusammen mit Ihrem Vater diese kleine Brasse fangen können. So fängt jeder mal an…

Angelschein Dresden: Früh übt sich!

Abgefahren

Diese Fangmeldungen haun ein um. Holger schickte mir eine kleine Auswahl seiner Fische (Darunter 3 Waller, Bachforelle, Elblachs, Flussbarsch, Hecht, Rapfen und Zander – eben alles was das Spinnfischer-Herz höher schlagen lässt). Alle Fische wurden mit Kunstködern – also Gummifischen oder Wobbler – gefangen. Nur der Wels biss auf eine Monatge mit Unterwasserpose. Gefangen wurden die Fische in und um Dresden. Auf den Wels bin ich etwas neidisch… Wer in Dresden angelt, wird Holger früher oder später treffen, wenn nicht im Laden, dann am Wasser. Petri Heil!

Boddenimpressionen

Wer Hechte angeln will, der muss an den Bodden. Elmer, Holle und Matthias sendeten Angelschein Dresden diese schönen Bilder.

Angelschein Dresden und die Kategorie „Traumfische“

Erster Fang mit Fischereischein

Klaus, der erst vor kurzem seine Fischereischeinprüfung bestanden und den Fischereischein erhalten hat, gelang es gleich am ersten Tag 3 Schleien und einige Bleie zu fangen. Die größte Schleie war immerhin 45cm groß. Glückwunsch! Neben dem Fangglück finde ich auch bemerkeswert, dass Klaus gleich beim ersten Angeln in eine Fischereischeinkontrolle kam. Natürlich war bei ihm alles okay – gelernt ist gelernt!

Schleie (Tinca tinca) – klingt eher nach einem Indianer, nicht nach einem Fisch

Erste Fangmeldung von Silly & Rolf nach Fischereischeinlehrgang

Silly und Rolf sendeten mir dieses Foto vom ersten gefangenen Fisch nach erfolgreichen Fischereischeinlehrgang. Die 73er Barbe wurde in der Elbe bei Dresden gefangen und wieder zurückgesetzt. Glückwunsch und Petri Heil!

Schöner Dorsch von Mario

Schöne Fangmeldung von Mario, der zusammen mit Freunden am Bodden diesen schönen Dorsch mit Pilker überlisten konnte. Für die Ostsee eine beachtliche Größe – Petri Heil!

Dorsch über 80cm

Erste Fangmeldung nach dem Fischereischeinlehrgang von Marcin

Hey, das sieht doch schon mal richtig gut aus! Dabei konnte ich die meisten deiner Bilder gar nicht verwerten, weil entweder zu viel (Orte müssen geheim bleiben) zu sehen war oder ich das Format nicht verwenden konnte. Vielleicht nur so viel: Alle Fische wurden von Marcin in und um Dresden gefangen und größtenteils zurückgesetzt. Schöne Fische und Super Haltung!

Der Frühling ist da!

Früh im Jahr sind die Insekten aktiv und auch unsere heimischen Fische werden langsam wieder munterer. Franko, der erst im letzten Jahr seinen Fischereischein erwarb, sandte mir einige Fotos von einem wunderschönen Angelausflug mit seinem Sohn. Petri!

Kleiner Mann mit kleinem „Spiegler“

An den Anfang scrollen